PI Erding

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Während sich der Großteil der Bürgerinnen und Bürger im Bereich der Polizei Erding vorbildlich an die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus hält, gibt es weiter einige wenige unschöne Ausnahmefälle. Am Donnerstag gegen 17 Uhr waren am Bahnhof in Altenerding zwei Münchnerinnen im Alter von 17 und 18 Jahren. Die Beiden wollten eine Freundin in Erding besuchen. Sie gaben an, nichts über die Ausgangsbeschränkungen zu wissen. Beide erwartet eine Anzeige. Am Donnerstag gegen 23 Uhr wurden drei Männer zwischen 33 und 23 Jahren in Erding angehalten, die sich zum Biertrinken im Erdinger Stadtgebiet verabredet hatten. Die drei wurden bereits eine Stunde vorher kontrolliert. Bei dieser ersten Kontrolle gaben die Männer aber an, sich nicht zu kennen und nur zufällig auf dem Weg zum Einkaufen zu sein. Während die Personen beim ersten Mal nur freundlich auf die geltenden Vorschriften hingewiesen wurden, erwartet sie nun eine Anzeige.