PI Erding

Gülle in Fischweiher gelaufen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bockhorn: Gülle in Fischweiher gelaufen

Bereits am Freitagmittag brachte ein Landwirt Gülle auf seinem Feld aus. Durch den anhalten Starkregen am Abend wurde ein daneben liegender Fischweiher durch die Gülle in nicht unerheblicher Menge verunreinigt. Am nächsten Morgen wurde durch den Fischereiverein festgestellt, dass die eingesetzten Fische mehrerer Arten in großer Menge verenden. Durch die Feuerwehren Eschlbach und Erding wurde ein weiteres Ausbreiten verhindert und das Wasser umgewälzt. Das genaue Schadensausmaß konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Erding finden Sie auf den Folgeseiten.

Eitting: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Freitagabend bog ein 28-jähriger Audi-Fahrer von der Berglerner Straße auf die Kreisstraße ein und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte 19-Jährige mit ihrem Mini. Beide Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Erding: Profi-Ladendieb unterwegs

Am Freitagnachmittag betraten zwei Männer und eine Frau ein Elektrofachgeschäft, um mit einer eigens dafür vorbereiteten Tasche zwei Smartphones zu entwenden. Dies fiel jedoch dem aufmerksamen Ladendetektiv auf, welcher die Polizei verständigte und die Tatverdächtigen festnehmen ließ. Vorfahrt genommen und geflüchtet, ein Kleinkind verletzt.

Langenpreising: Zweijähriger bei Unfall verletzt

Eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin aus Kirchberg fuhr am Freitagmittag auf der Staatsstraße von Moosburg in Richtung Wartenberg. Aus Richtung Langenpreising kommend, nahm ihr eine bislang unbekannte Opel-Fahrerin die Vorfahrt, so dass die Dame eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei löste sich der Kindersitz ihres zweijährigen Sohnes. Das Kind wurde leicht verletzt. Er und sein kleines Geschwisterkind wurden vorsorglich im Kinderkrankenhaus Landshut behandelt. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle. Bei ihrem Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Opel mit Erdinger Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Erding: Glasflasche gegen Kirchenfenster

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Seitenfenster der Pfarrkirche St. Johannes durch einen bislang Unbekannten mit einer Glasflasche eingeworfen. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.