PI Erding

Autos stoßen zusammen - Fahrer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag gegen 15.55 Uhr ist eine 56-jährige Erdingerin mit ihrem KIA Sportage auf dem Fenneberg-Parkplatz in Erding gefahren, als ein bislang unbekanntes silbernes Auto rückwärts ausparken wollte. Offenbar bemerkte der Fahrer den vorfahrtsberechtigten KIA erst im letzten Moment. Beide Autofahrer bemerkten den Zusammenstoß offenbar nicht und fuhren weiter. Erst als die 56-jährige zu Hause ankam, stellte sie fest, dass die gesamte vordere linke Front des KIA verkratzt war. Das silberne Auto müsste am linken Heck eine Beschädigung aufweisen.

Der Schaden beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro. Der Fahrer des silbernen Autos oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Erding unter der Telefonnummer 08122 / 968-0 zu melden.

Eine weitere Meldung der PI Erding finden Sie auf der nächsten Seite.

Eichenkofen: Autobatterie entzündet sich

Am Montagabend ist ein 22-jähriger Erdinger gegen 17.50 Uhr mit seinem VW Kombi von Eichenkofen Richtung Eitting gefahren. Kurz nach der Einmündung Mooslerner Weg bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt an seiner Zusatzbatterie. Diese befand sich unter dem Fahrersitz und geriet selbständig in Brand. Der 22-Jährige konnte den Brand zunächst selber löschen.

Die FFW Langengeisling war mit 15 Mann im Einsatz und konnte den Brand vollständig löschen. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.