PI Erding

Auf Diebestour durch Erdinger Lokale


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren zwei bislang unbekannte Männer auf Diebestour in mehreren Erdinger Lokalen. So brachte ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim den Diebstahl seiner Geldbörse zur Anzeige, welche er in der Jacke aufbewahrte, die er wiederum über dem Stuhl im Lokal in der Erdinger Innenstadt hängen hatte. Auch eine 51-Jährige aus dem Landkreis Freising musste feststellen, dass ihre Geldbörse aus der über der Stuhllehne hängenden Jacke entwendet wurde als sie beim Abendessen in einem Lokal im Westpark Erding saß.

Ähnlich erging es auch einer 16-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Erding, der ihre Geldbörse aus der neben ihr hängenden Handtasche gestohlen wurde. Aufgrund der vorhandenen Personenbeschreibungen der beiden Männer ist davon auszugehen, dass es sich um ein und dieselben Täter handelt, die in den drei Erdinger Lokalen auf Diebestour unterwegs waren. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Hinweise nimmt die PI Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding: Brand an Wertstoffcontainer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Polizei und Feuerwehrkräfte gegen 2 Uhr zu einem Brand in die Münchner Straße in Erding gerufen. Hinter Wertstoffcontainern kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur noch die glimmende Asche festgestellt werden, welche durch die Feuerwehrkräfte beseitigt wurde. Schaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand keiner. Hinweise werden unter 08122/968-0 an die Polizeiinspektion Erding erbeten.

Lohkirchen: Blumenbeet fängt Feuer

Samstagabend gegen 20 Uhr fing ein Blumenbeet in Lohkirchen Feuer, nachdem ein 50-jähriger Bewohner des Hauses Asche im Garten im Blumenbeet entsorgte, welche sich in der Folge wieder entzündete. Die Bewohner des Hauses konnten den kleinen Brand selbstständig ablöschen, bevor Polizei und Feuerwehreinsatzkräfte eintrafen. Verletzt wurde niemand, Schaden entstand auch hier keiner.