PI Erding

Abbiegeunfälle: Autos krachen ineinander


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altenerding: Abbiegeunfall

Beim Linksabbiegen von der Zugspitzstraße in die Landgerichtstraße hat am Montagvormittag der Fahrer eines Toyota Land Cruiser einen bevorrechtigten Audi A4 übersehen. Der Audi kam von rechts und war in Richtung Ortsmitte unterwegs. Bei dem Zusammenstoß zogen sich Fahrer und Beifahrerin im Audi leichte Verletzungen im Nackenbereich zu, eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Der Fahrer des Toyota blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt rund 5.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Langenpreising: Auto beim Abbiegen übersehen

Am Montag gegen 17.30 Uhr hat die Fahrerin eines Mercedes SLK, die in Richtung Langenpreising unterwegs war, beim Linksabbiegen in die Auffahrt Moosburg-Süd der A92, einen entgegenkommenden Audi A3 übersehen. Der Audifahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte mit seinem Wagen gegen den abbiegenden SLK. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Fahrerin des SLK Prellungen im Brustbereich zu und wollte selbst zum Arzt gehen. Ihr Beifahrer und der Audifahrer blieben unverletzt. Der entstanden Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.