PI Dorfen

Schwelbrand in Wohnhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen/Vils: Schwelbrand in Wohnhaus

Am Mittwoch ist es gegen 0.40 Uhr in Taufkirchen/Vils zu einem Schwelbrand eines Wasserboilers in einem Wohnhaus, in dem zwei Familien leben, gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, weshalb es zu keinem Schaden am Gebäude kam. Ursache war wohl ein technischer Defekt in der Elektrik des Boilers. Einer der Bewohner erlitt vermutlich eine leichte Rauchvergiftung, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Den Schaden schätzt die Polizei auf gut 2.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Dorfen: Fahrrad geklaut

Am Montag zwischen 10.50 und 22.15 Uhr hat ein Unbekannter ein schwarz-blaues Mountainbike der Marke Cube am Bahnhof geklaut. Das Rad war angekettet. Das Rad dürfte etwa 810 Euro wert sein. Die Polizei nimmt Hinweise unter 08081/9305-0 entgegen.

Lengdorf: Auto mutwillig beschädigt

Zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 9.30 Uhr, hat ein Unbekannter einen braunen Opel Zafira am Bahnweg beschädigt, indem er den linken Außenspiegel abtrat und den hinteren Scheibenwischer abbrach. Der Schaden liegt laut Polizei bei knapp 900 Euro. Die Beamten bitten unter 08081/9305-0 um Hinweise.