PI Dorfen

Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Auto verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen/Vils: Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Autofahrerin. Die 18-jährige Fahrradfahrerin fuhr auf dem Vilstalradweg von Moosen/Vils kommend in Richtung Taufkirchen/Vils. An der Einmündung nach Hilpolding übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 65-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindegebiet Taufkirchen/Vils, die von Hilpolding kommend nach rechts in die Kellerstraße einbiegen wollte. Dort passierte der Unfall. Bei dem Aufprall verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht und kam mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Erding. Die 18-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Der durch den Unfall entstandene Schaden beträgt gut 1.750 Euro.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Taufkirchen/Vils: Stromkasten und Verkehrsschild umgefahren

Am Mittwoch zwischen 8 und 10 Uhr kam ein unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug in der Reckenbacher Straße bei der Einmündung zur Straße Roßmais von der Fahrbahn ab und fuhr einen Stromverteilerkasten und ein Vorfahrtsschild um. Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort. Der Stromverteilerkasten wurde stark beschädigt und das Verkehrsschild eingeknickt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 entgegen.