PI Dingolfing

Vermehrt Anrufe von falschen Polizeibeamten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch kam es im Landkreis Dingolfing-Landau vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten, welche gezielt Senioren in den frühen Abendstunden kontaktierten. Es wurden anfänglich keine Geldforderungen gestellt. Dieses Vorgehen der überregional agierenden Täter basiert darauf, Vertrauen mit den späteren Opfern aufzubauen. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, im Zweifelsfall das Telefonat sofort zu beenden und einen Rückruf beim Polizeinotruf 110 zu tätigen. Keinesfalls sollten Angaben über in der Wohnung befindliche Wertsachen sowie Kontodaten gemacht werden. Angehörige und ältere Menschen sollten diesbezüglich sensibilisiert werden.

Dingolfing: Unfallflucht

Ein orangefarbener Mini One wurde beschädigt. Aufgrund des Sachschadens ist davon auszugehen, dass dieser durch ein anderes Fahrzeug während des Ausparkens entstand. Der Unfall ereignete sich vermutlich am Freitag zwischen 8 und 17 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Benkhauser Straße in Mamming oder am Freitag zwischen 9 und 10.15 Uhr im Bereich der Tannenstraße in Dingolfing. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, unter Tel.: 08731-31440.