PI Dingolfing

Unfall mit Notarztwagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfall mit Notarztwagen

Am Freitag, den 29.05.20, befand sich ein Notarztwagen des BRK um kurz vor 9 Uhr mit Blaulicht und Sirene auf Einsatzfahrt in der Bahnhofstraße Richtung Höller Straße. An der Kreuzung zur Geratsberger Straße fuhr der Notarzt zunächst an mehreren Fahrzeugen vorbei, die an der roten Ampel warteten, und danach auch in die Kreuzung ein. Dies übersah eine 41-jährige Frau aus Dingolfing, die aus der Geratsberger Straße in die Kreuzung einfuhr und eigentlich "grün" hatte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die jeweils erheblich beschädigt wurden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Reisbach: Auto beschädigt und nicht gemeldet

Am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr wurde der in der Simbacher Straße 9 geparkte BMW einer Reisbacherin beschädigt. Der Schaden am Heck beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter Tel. 08731/3144-0.

Mamming: Bäume gefällt und gestohlen

Bereits am 4. April wurden in einem Waldstück bei Mamming drei Bäume aus dem Bestand eines Dingolfingers unberechtigt gefällt und gestohlen. Der Tatverdächtige, ein 62-jähriger Mamminger, konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Marklkofen: Unfallflucht aufgeklärt

Am Freitag gegen 7.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Dingolfinger auf der Staatsstraße 2111 von Dingolfing in Richtung Marklkofen. Kurz vor dem Kreisverkehr bei Ernsthof geriet ein entgegenkommender Audi zu weit nach links, weshalb der Mann ausweichen musste und mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam. Verletzt wurde der Dingolfinger nicht, an seinem Fahrzeug entstand aber ein erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 20-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, der an dem Unfall beteiligt gewesen sein könnte.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der PI Dingolfing zu melden.