PI Dingolfing-Landau

Abgesperrtes E-Bike gestohlen - Polizei sucht Hinweise


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Dieb zwickt Schloss ab

Am Samstag war ein 31-Jähriger mit dem Mountain-E-Bike seiner Mutter unterwegs. Um 20.15 Uhr lehnte er das Rad am Seehaus in der Tödinger Straße an einen Laternenpfahl und versperrte es mit einem Kabelschloss an dem Mast. Ein zweites Fahrrad wurde später noch dazu gesperrt. Ein unbekannter Täter zwickte die Kabelschlösser von beiden Rädern auf, um an das Pedelec zu gelangen. Es handelt sich um ein rotes Herren-Mountainbike Specialized Turbo, Levo FSR im Wert von circa 4.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731-31440 entgegen.

Dingolfing: Pedelec aus Schuppen gestohlen

Zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, hat ein Unbekannter aus einem Schuppen in der Schwaiger Straße das E-Bike einer 62-Jährigen geklaut. Es handelte sich um ein weißes Pedelec der Marke Pegasus Opero E8R im Wert von 2.200 Euro. Das Rad war mit einem Schloss gesichert.

Hinweise gehen an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731-31440.