PI Dingolfing

Erneut E-Bike in der Bahnhofstraße gestohlen – Hinweise erbeten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 6 und 14.30 Uhr am Fahrradabstellplatz in der Bahnhofstraße gegenüber des BMW-Werks erneut ein teures E-Bike geklaut. Der bislang unbekannte Täter zwickte das Schloss an dem Rad mit einem unbekannten Werkzeug durch.

Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung zu Auffälligkeiten in diesem Bereich gebeten. Diese nimmt die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Fahrradfahrer auf Gehweg von Auto erfasst

Am Dienstag gegen 10.45 Uhr, wollte ein Autofahrer den Parkplatz eines Supermarkts verlassen. Als er auf die Fahrbahn einfuhr, übersah er einen Fahrradfahrer, der verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr, und erfasste ihn mit seinem Auto. Der Radler stürzte, wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Dingolfing: Telefonbetrüger an der Strippe

Am Dienstag kam es im Stadtgebiet Dingolfing vermehrt zu Anrufen von Betrügerbanden, die vorzugsweise bei Senioren anriefen und sich als Polizei ausgaben. Nach einer bekannten Masche wiesen die Täter auf einen vermeintlichen Einbruch in der Nachbarschaft hin und wollten die Angerufenen dazu bringen, einem falschen Polizisten vor Ort Wertgegenstände oder Bargeld zu übergeben.

Seitens der Polizei wird darauf hingewiesen, auf solche Anrufe nicht näher einzugehen, keinesfalls Gegenstände an vermeintliche Polizisten vor Ort zu übergeben oder Geld zu überweisen. Im Zweifel sollen sich Betroffene bei der Polizei melden.