PI Dingolfing

Betrunkener verursacht Unfall - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Betrunkener verursacht Unfall - Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw von Poxau kommend in Richtung Frontenhausen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2111 fuhr der Mann über den Kreuzungsbereich, durchbrach die Leitplanke und kam in einem circa 15 Meter tiefen Graben zum Stehen. Anschließend ging der unverletzte Mann zu Fuß zur vier Kilometer entfernten Wohnung seiner Freundin. Von dort aus informierte er die Polizei. Die Polizisten konnten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen. Ein Test bestätigte, dass er erheblich alkoholisiert war. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst. Durch den Unfall wurde der Pkw des 39-jährigen total beschädigt (circa 15.000 Euro). Ebenfalls entstand ein Sachschaden an der Leitplanke. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Vor einem Wohnhaus in der Stauseestraße wurden in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, und Freitag, 16 Uhr, ein schwarz/grünes Damen Mountainbike gestohlen. Der Wert des Fahrrades liegt bei ca. 80 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Handy aus Schwimmbad gestohlen

Ein Unbekannter hat am Samstag zwischen 14.30 und 18.30 Uhr ein Handy eines 12jährigen gestohlen. Der 12jährige befand sich zur Tatzeit im Schwimmbad als durch den Unbekannten das 1000 Euro teure Samsung Mobiltelefon aus der unversperrten Bekleidung in der Umkleide entwendet wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Zwischen Freitag, 20.10 Uhr, und Samstag, 13.15 Uhr, parkte eine 26-jährige Frau ihren Pkw BMW in der Wattstraße. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug musste sie deutliche Lack- und Blechschäden an der vorderen und hinteren Türe der Fahrerseite feststellen. Der Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall gemeldet, weshalb eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.