PI Dingolfing

Autofahrerin fährt gegen Hausmauer 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 08:35 Uhr hat die Fahrerin eines dunklen Autos in der Hofeinfahrt einer 79-jährigen Frau gewendet und stieß dabei gegen die Hausmauer. Die Anwohnerin hörte den Anstoß und sah noch, wie das Auto 30 Meter weiter bei einem anderen Haus anhielt. Die Fahrerin stieg aus und ging dort in das Haus, obwohl sie von der Geschädigten angesprochen wurde.

Die Polizei nahm die Unfallflucht auf und konnte noch am selben Vormittag eine 20-jährige Frau als Fahrerin ermitteln. Da die Unfallverursacherin keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt, die eine Sicherheitsleistung anordnete. Nach Bezahlung dieser Kaution wurde die Frau entlassen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Friedhofsmauer in Dingolfing besprüht - Zeugenaufruf

Zwischen Samstag, 0 Uhr und Sonntag, 10 Uhr hat ein bislang Unbekannter auf einer Länge von etwa 50 Metern die Friedhofsmauer auf der Außenseite am Friedhofweg mit Parolen gegen die Corona-Maßnahmen und gegen eine Corona-Impfung besprüht. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 anzugeben.