PI Cham

Raser ohne Führerschein


Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

20-Jähriger von Polizei gestoppt

Eine Geschwindkeitsmessung mit Anhalten hat die Polizei am Sonntag bei Traitsching auf der B 20 durchgeführt. Dabei haben die Beamten bei einem 20-jährigen Straubinger, der 30 km/h zu schnell unterwegs war, festgestellt, daß der Mercedesfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Automarder am Satzdorfer See

Bei einem am Sonntag zur Mittagszeit am Satzdorfer See abgestellten schwarzen Golf haben Unbekannte die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse gestohlen. Hinweise zur Tat, die zwischen 12.45 Und 13.05 Uhr passierte, an die Polizei Cham.

Unfälle in Cham und Loifling

Eine 22-jährige Schülerin aus Waldmünchen kam am Samstagabend als Fahrerin eines Opel in der Pfarrer-Lukas-Straße von der Fahrbahn ab und blieb an einer Mauer hängen. Vorher hatte sie zwei Mülltonnen und ein Verkehrszeichen umgefahren. Als Unfallursache stellte sich heraus, daß die Frau alkoholisiert war. - Kurz danach kam es in Loifling vor einem Anwesen zu einem weiteren Unfall. Eine Fordfahrerin bemerkte beim Zurücksetzen einen Anstoß. Als die Fahrzeuginsassen nachsahen, lag hinter dem Auto ein Fußgänger. Hinweise dazu ebenfalls an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450.