PI Cham

Paket-Masche auch im Chamer Raum festgestellt


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei nimmt Anzeigen entgegen

Zwei Personen meldeten sich bei der Polizei in Cham, nachdem ihnen aufgefallen war, dass eine übersandte SMS, wonach Pakete abholbereit wären, zu den zur Zeit laufenden Verbraucherschutzwarnungen passte. Demnach enthalten die SMS Anhänge, die beim Öffnen zum Aufspielen von Schadsoftware führen. Richtig ist, die SMS einfach zu ignorieren und wenn man schon geöffnet hat, nichts weiter zu bestätigen. Die Polizei nimmt Anzeigen dazu entgegen.

Trunkenheitsfahrt verhindert

Am späten Nachmittag des Donnerstag fiel ein bei Chameregg am Straßenrand parkendes Auto auf. Ein darin sitzender Mann war gerade beim Trinken, als eine Polizeistreife vorbeifuhr. Nachdem das Getränk Alkohol enthielt, wurde ein Alkotest durchgeführt. Nach dessen Ergebnis mußte der Mann eine Bekannte anrufen, die ihn abholte.

Ohne Maske und zu spät

Einen jungen Mann kontrollierte die Polizei am Donnerstag kurz vor Mitternacht am Bahnhof Cham. Er wollte per Zug seinen Freund in Furth im Wald besuchen. Das scheiterte, da er einerseits keine Maske dabei hatte, andererseits er um diese Uhrzeit die Ausgangsbeschränkungen zu beachten hatte.

BMW verkratzt

Einen am Wochenende in Haidhäuser abgestellten, grauen BMW haben Unbekannte an der Fahrerseite verkratzt. Hinweise dazu an die Polizei Cham unter Telefon 09971/85450.