PI Cham

Cannabis im Auto geraucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Cannabis im Auto geraucht

Am Montag kontrollierten zivile Beamte der PI Cham gegen 13.35 Uhr einen Pkw mit drei Insassen. Auffälliges Verhalten lenkte das Interesse der Beamten auf sie. Weil ihnen Betäubungsmittelgeruch in die Nase stieg, durchsuchten die Beamten Auto und Passagiere. Dabei stellten sie Marihuana und Rauschgiftutensilien sicher. Die drei Insassen zwischen 17 und 19 Jahren müssen sich für Besitz und Beihilfe zum Cannabiserwerb verantworten.

Waffenbrunn: Mehr als 0,5 Promille im Blut

Mehr als 0,5 Promille stellten Polizisten bei einem 28-Jährigen fest, den sie am Montag im Gemeindebereich Waffenbrunn kontrollierten. Auf den Autofahrer kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie 500 Euro Geldbuße und zwei Punkte zu.

Cham-Altenmarkt: 2.000 Euro Schaden hinterlassen

2.000 Euro Schaden hinterließ ein noch unbekannter Täter am Freitag zwischen 8 und 15 Uhr an einem grauen Audi A4. Der Wagen stand in Altenmarkt auf einem Firmenparkplatz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cham (Telefon 09971/85450) zu melden.

Cham: Lasterfahrer mit Handy am Steuer

Ein Lasterfahrer aus Tschechien nutzte am Montagvormittag unerlaubterweise sein Mobiltelefon am Steuer. Daraufhin erhoben die Beamten eine Sicherheitsleistung von 100 Euro.

Cham: Ermittlungen nach Internetbetrug

Auf ihr Geld wartet eine 25-Jährige noch immer. Sie hatte vor etwa einem Monat ein iPhone 6s, via Internet verkauft. Die Zahlung des schottischen Kunden über 240 Euro sollte laut Vereinbarung erst im Nachhinein erfolgen. Die Polizei ermittelt nun.

Chamer: Ermittlungen wegen Kreditkartenbetrug

12.000 Yen haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 15. bis 18. Oktober bei einem 52-jährigen Chamer Bürger wider seines Wissens von seinem Kreditkartenkonto abgebucht. Eine japanische Firma belastete das Konto mit den umgerechnet rund 100 Euro.