PI Cham

Betrug mit "Lottogewinn"


In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Frau um 300 Euro betrogen

Eine 49 Jahre alte Frau erhielt am Dienstag einen Anruf von einem ihr unbekannten angeblichen Lottomitarbeiter, der ihr einen Lottogewinn in Höhe von 28.500 Euro versprach, obwohl sie gar nicht Lotto gespielt hatte. Um den Gewinn zu erhalten, kaufte die Frau auftragsgemäß "Steam"-Bezahlkarten (für Onlinekäufe von Spielen) im Wert von 300 Euro. Dessen Codes übermittelte sie an den unbekannten Täter telefonisch. Bis jetzt wurde kein Gewinn überwiesen.

Leichtkraftradfahrer verletzt

Eine Skodafahrerin war am Donnerstag gegen 18.20 Uh auf der Janahofer Straße stadteinwärts unterwegs. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies ein nachfahrender 17-jähriger Leichtkraftradfahrer zu spät und fuhr auf den Skoda Rapid auf. Der Leichtkraftradfahrer stützte und verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von 2.500 Euro.

Jugendliche mit Drogen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen den Zivilbeamten der PI Cham vier Jugendliche ins Netz. Durch auffälliges Verhalten in der Nähe einer Chamer Diskothek wurden die Beamten auf die Gruppe aufmerksam und führten eine Personenkontrolle durch. Dabei stellten sie Ecstasy Pillen und einen Joint sicher.