PI Bad Kötzting

Geraucht, nicht verdampft - Drogenfahrt


Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Vorfahrt genommen

Am Mittwoch wollte ein 45-jähriger Volvo-Fahrer aus der Böhmerwaldstraße in die Staatsstraße Richtung Pfingstreiterkreisverkehr einbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 66-jährigen Mazda-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Míltach: Drogenfahrt

Am Mittwoch wurde ein 26-jähriger Kleinkraftradfahrer am Perlbach einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er das dortige Durchfahrtsverbot missachtete. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Obwohl der Betroffene als "Cannabis-Patient" ein Rezept vorzeigen konnte, in dem der Konsum von Cannabis mittels Verdampfen und Inhalieren erlaubt war, hat er nun dennoch mit einer Anzeige zu rechnen, da er das Cannabis rauchte und somit nicht bestimmungsgemäß verwendete.