Pfarrei Herz Marien

Regensburger Kaplan ein Jahr nach der Priesterweihe


"Kinder hätte ich gerne gehabt. Aber ich erfuhr die Gnade des klaren Weges", sagt Leonard Skorczyk, Kaplan in der Pfarrei Herz Marien.

"Kinder hätte ich gerne gehabt. Aber ich erfuhr die Gnade des klaren Weges", sagt Leonard Skorczyk, Kaplan in der Pfarrei Herz Marien.

Sieben Männer werden am heutigen Samstag im Regensburger Dom von Bischof Rudolf Voderholzer zu Priestern geweiht. Vor genau einem Jahr ging auch Leonard Skorczyk (25) diesen Schritt. Skorczyk war damals der jüngste Kandidat im Bistum, doch er war und ist sich in seinem Weg und seinem Glauben sicher. Heute ist er Kaplan in der Pfarrei Herz Marien in Regensburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat