Paunzhausen

Hund neben der Autobahn ausgesetzt


Die Polizei sucht die Besitzer dieses Hundes, der in der Nacht zum Montag neben der A9 ausgesetzt wurde.

Die Polizei sucht die Besitzer dieses Hundes, der in der Nacht zum Montag neben der A9 ausgesetzt wurde.

Von Redaktion idowa

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Hund neben der A9 Richtung München ausgesetzt. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

Etwa gegen 1.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Hund neben der Autobahn bei Paunzhausen im Landkreis Freising in einem Feld zurückgelassen worden sei. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie einen etwa zwei- bis dreijährigen Chihuahua, der mit seiner Leine an der Türklinke eines Toilettenhäuschens festgebunden war. Unbekannte sollen ihn laut Polizei so mutterseelenallein zurückgelassen haben und weitergefahren sein. Die Polizei geht davon aus, dass das Aussetzen geplant war, da neben dem Hund auch einiges an Hundezubehör wie ein Körbchen und Futter am Fundort deponiert worden sind.

Wem der Hund gehört, lässt sich derzeit noch nicht sagen, da das Tier nicht gechippt war. Er befindet sich derzeit in sicherer Obhut.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Hundebesitzern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die VPI Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 oder jede andere Dienststelle entgegen.