Passau

Festnahme nach Messerangriff in der Innstraße


Nach einem Messerangriff Mitte Juli auf einen 20-jährigen aus Gambia, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. (Symbolbild)

Nach einem Messerangriff Mitte Juli auf einen 20-jährigen aus Gambia, konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach dem Messerangriff am Freitag, 19. Juli, in der Innstraße in Passau konnte knapp zwei Wochen nach der Tat ein Tatverdächtiger ermittelt und vernommen werden.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen 30-Jährigen aus Sierra Leone mit Wohnsitz im Landkreis Passau. Er soll für die Tat, bei der sich ein 20-Jähriger aus Gambia multiple Schnittverletzungen zugezogen hatte, verantwortlich sein. Nach seiner Festnahme und den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wieder entlassen.