Passau

33-Jähriger mit Stich in Oberkörper getötet


Ein Mann wurde am Donnerstagabend in Passau erstochen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Ein Mann wurde am Donnerstagabend in Passau erstochen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Von Redaktion idowa

Mitten in Passau hat sich am Halloweenabend ein tragisches Verbrechen zugetragen: Dort starb ein 33-jähriger Iraner auf der Straße an einer Stichverletzung. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um 21.40 Uhr fanden Passanten den Mann vor einer Pizzeria in der Innstraße. Er lag auf dem Gehweg und hatte eine Stichverletzung am Oberkörper. Ein Notarzt versuchte noch vor Ort, den 33-Jährigen zu reanimieren, doch seine Verletzungen waren zu schwer. Er starb wenig später. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keinerlei Anhaltspunkte für eine fremdenfeindlich motivierte Tat vor. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitagmittag mit. Die Ermittler gehen derzeit auch davon aus, dass der Mann nicht vor der Pizzeria erstochen wurde, sondern dass die Tat woanders stattgefunden haben muss.

Noch am Tatabend leiteten die Polizeibeamten umgehend eine Fahndung in der Passauer Innenstadt ein - jedoch ohne Erfolg. Sie konnten bisher keinen Tatverdächtigen festnehmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Zeugen, die am Donnerstag zwischen 21 und 22 Uhr im Bereich ZOB, Klostergarten und in der Innstraße auf Höhe der Universität Passau Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der Rufnummer 0851/9511-800 in Verbindung zu setzen.