Passau

150 gestohlene Parfüms im Kofferraum


150 Parfümflakons fanden die Schleierfahnder.

150 Parfümflakons fanden die Schleierfahnder.

Von Redaktion idowa

Mächtig Stunk gibt es jetzt wohl für drei Rumänen. Dabei wollten sie anscheinend nur gut duften. Am Dienstag, kurz nach 18 Uhr, entdeckten Passauer Schleierfander im Kofferraum der drei Männer im Alter von 18, 20 und 35 Jahren nämlich 150 gestohlene Parfümflakons im Wert von rund 8.000 Euro. Die edlen Düfte namhafter Hersteller waren Diebesgut aus einem Drogeriemarkt bei Neu-Ulm.

Auch sieben präparierte Taschen mit exklusiven Süßigkeiten im Wert von 1.000 Euro entdeckten die Grenzpolizisten.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam fahndet bereits seit März 2019 nach dem 20-Jährigen wegen Diebstahls. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erging gegen den 35-Jährigen mittlerweile Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Bandendiebstahls. Die anderen beiden Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wieder auf freien Fuß gesetzt.