Ostertanz geht viral

Regener Pfarrvikar tanzt in der Messe


sized

Das Video vom "Ostertanz" in Schweinhütt wurde schon Tausende Male bei Youtube aufgerufen.

"Let's dance, Herr Pfarrer! Ach gäbe es doch mehr Priester wie diesen!" schreibt eine Frau unter dem Youtube-Video, das den Regener Pfarrvikar Andreas Artinger zeigt. Er hat in Schweinhütt, einem Ortsteil der Kreisstadt, zusammen mit sieben Ministranten in der Osternacht am Samstag einen ganz besonderen Tanz aufgeführt, der sich nun rasch im Internet verbreitet und bis Redaktionsschluss bereits mehr als 11.000 Mal (Stand vom Donnerstag, 21. April, 17.05 Uhr) geklickt wurde. Dass das Video - eine Dame hat die Performance mit dem Handy gefilmt - ins Netz gestellt wird, dagegen hatte Artinger nichts. Aber: "Dass es so ein Renner wird, hätte ich eigentlich gedacht", sagt er und grinst.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat