Ortenburg

Tierdrama in Ortenburg: Katze vor den Augen ihrer Besitzerin getötet


Tierdrama am Samstag in Ortenburg (Kreis Passau): Vor den Augen ihrer Besitzerin wurde dort eine Katze getötet. (Symbolbild)

Tierdrama am Samstag in Ortenburg (Kreis Passau): Vor den Augen ihrer Besitzerin wurde dort eine Katze getötet. (Symbolbild)

Schrecklicher Anblick für eine Katzenbesitzerin am Samstag in Ortenburg: Ihre Samtpfote wurde vor ihren Augen getötet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der heimischen Terrasse in der Vilshofener Straße. Die Frau wollte ihre Katze gerade über die Terrassentür in die Wohnung lassen, als plötzlich wie aus dem Nichts ein streunender Hund angerannt kam, die Katze packte und tötete. Gleich danach verschwand der Schnauzer mit seiner Beute im Maul wieder aus dem Garten. Wenige Minuten später machte sich die Besitzerin auf die Suche nach ihrer getöteten Katze, sah aber nur noch den Hund auf dem Radweg in Richtung Söldenau laufen - ohne das Kätzchen.

Der Hund lief in einiger Entfernung zu seiner Besitzerin und verschwand daraufhin. Da die Hundebesitzerin allerdings derart weit entfernt stand, geht die Polizei davon aus, dass sie von dem tödlichen Angriff ihres Vierbeiners gar nichts mitbekommen konnte. Daher bittet die Polizei Vilshofen um Hinweise zur Hundehalterin unter Telefon 08541/96130.