Optimismus trotz Pandemie

Astrophysiker: So schön könnte die Zukunft sein


Ein US-Astrophysiker sagt der Erde trotz der momentanen Pandemie eine wunderbare Zukunft heraus. (Symbolbild)

Ein US-Astrophysiker sagt der Erde trotz der momentanen Pandemie eine wunderbare Zukunft heraus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der amerikanische Astrophysiker Neil deGrasse Tyson ist vor allem als Moderator der Sendung "Cosmos" bekannt. Nun hat er sich mit mehreren Zukunftsprognosen zu Wort gemeldet, die Mut machen.

Tyson ist der Ansicht, dass sich die Erde schon in der Vergangenheit als wahrer Überlebenskünstler bewiesen hat. Und so fallen seine Prognosen nicht nur ziemlich überraschend, sondern auch optimistisch aus. Demnach könnte die Corona-Pandemie langfristig sogar Gutes bewirken. Mehr dazu sehen Sie im Video.