SSV Jahn

Oliver Hein: Der Charaktercoach der Jahnschmiede

Im neuen Jahr schwingt Oliver Hein als "Spielerentwickler U16 bis U21" den Hammer in der Jahnschmiede. Ein Themenfeld liegt dem gebürtigen Straubinger dabei besonders am Herzen.


Im kommenden Jahr ist es vorbei mit "Dolce Vita" für Oli Hein (l.).

Im kommenden Jahr ist es vorbei mit "Dolce Vita" für Oli Hein (l.).

Oliver Hein blickt gerne zurück. Im Sommer hatte der Defensivallrounder nach 249 Spielen für den SSV Jahn Regensburg seine außergewöhnliche Laufbahn beendet. Die positiven Effekte seines Karriereendes bemerkte Hein ziemlich schnell. Er konnte auch mal auf eine Hochzeit gehen, ohne erst den Spielplan der DFL abwarten zu müssen. Und er konnte auch wieder vermehrt den Dingen nachgehen, die er während seiner aktiven Fußballerzeit vernachlässigen musste. "Ich fand es sehr angenehm, den Großteil meines Wochenablaufs selbst zu bestimmen", fand der gebürtige Straubinger heraus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat