Oktoberfest 2018

Wiesn-Besucherin trennt sich kleinen Finger ab


Von Myriam Siegert / Lokales

Eine schlimme Wiesn-Verletzung hat sich eine Oktoberfestbesucherin am Samstag zugezogen. Da mussten die Chirurgen der Wiesn-Sanitätswache helfen.

Einen Teil ihres kleinen Fingers hat eine junge Oktoberfestbesucherin aus Versehen mit einem beschädigten Maßkrug abgetrennt. Ein Chirurg auf der Wiesn-Sanitätswache habe das abgetrennte Stück wieder angenäht, berichtete der Sanitätsdienst Aicher Ambulanz am Sonntag.

Die Frau wurde dann in ein Krankenhaus verlegt. Insgesamt versorgten die Ärzte der Wiesn-Sanitätsstation am ersten Festtag 53 Schnittwunden mit chirurgischen Wundnähten.

Erstaunlich sei die hohe Zahl von Frauen mit Handverletzungen. "Über die Ursache können wir aktuell nur spekulieren", hieß es in der Mitteilung.