Corona-Politik

Landeshauptleute kritisieren Kanzler Kurz


Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ist wieder einmal vorgeprescht, was den Landeshauptleuten überhaupt nicht gefällt.

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ist wieder einmal vorgeprescht, was den Landeshauptleuten überhaupt nicht gefällt.

Er hat es schon wieder getan. So ungefähr dürften die Landeshauptleute aus der linken Reichshälfte gedacht haben, als der österreichische Bundeskanzler zu Wochenbeginn im TV-Sommerinterview einen Lockdown für Ungeimpfte ausschloss. Maßnahmen zur Verhinderung einer Überlastung von Krankenhäusern durch Corona-Patienten angesichts der wieder steigenden Covid-Zahlen würden, wenn notwendig, nur für Nicht-Geimpfte ergriffen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat