Oberndorf

Motorradfahrer mittelschwer verletzt


Motorradunfall auf der B85

Motorradunfall auf der B85

Mittelschwere Verletzungen hat ein Motoradfahrer am Freitagabend davongetragen. Diese zog er sich, nachdem ihm die Fahrerin eines Autos an der Kreuzung Oberndorf auf der B85 die Vorfahrt genommnen hatte. Die Bundesstraße war deshalb in diesem Bereich komplett gesperrt.

Die Feuerwehren Oberndorf und Miltach leiteten den Durchgangsverkehr am Unfallort vorbei und säuberten die Fahrband. Im Bereich der Kreuzung Richtung Oberndrof standen ein Pkw und ein paar Meter weiter das Zweirad. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Ursächlich für den Verkehrsunfall war ersten Erkenntnissen der Polizei "eine klassische Vorfahrtsverletzung". Den Aussagen einer Sprecherin zufolge, übersah die Fahrerin des Autos beim Einbiegen auf die Bundesstraße das aus Richtung Miltach kommende Motorrad.