Oberliga Süd

Stähle verlässt EVL - Schmidpeter verletzt


Marc Schmidpeter fehlt dem EV Landshut aufgrund einer Innenbandverletzung rund acht Wochen.

Marc Schmidpeter fehlt dem EV Landshut aufgrund einer Innenbandverletzung rund acht Wochen.

Während Vitali Stähle den EV Landshut nach drei Monaten wieder verlässt, fällt Stürmer Marc Schmitpeter einige Wochen verletzungsbedingt aus.

Wie der EV Landshut am Montag bekannt gab, verlässt Angreifer Vitali Stähle den Eishockey-Oberligisten wieder. Nachdem er Mitte Oktober von den Niederbayern verpflichtet worden war, sammelte der 36-Jährige in 25 Spielen zehn Scorerpunkte (ein Tor, neun Vorlagen).

"Wir sind Vitali sehr dankbar, dass er uns in einer schwierigen Situation geholfen hat. Er war unheimlich kooperativ und auch sehr flexibel, was die Länge seines Engagements angeht", sagt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke. Stähle werde sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und unterklassig weiter Eishockey spielen.

Ebenfalls verzichten müssen die Landshuter in den nächsten rund acht Wochen auf Marc Schmidpeter. Der 23-jährige Stürmer und zweitbeste Scorer des EVL hat sich am Sonntag im Heimspiel gegen den EC Peiting bei einem Zusammenprall mit Ty Morris eine Verletzung am Innenband zugezogen.