Oberliga Süd

Nach Negativserie: Serikow nicht mehr EVL-Trainer


Nicht mehr Trainer des Landshuter Oberliga-Teams: Alexander Serikow.

Nicht mehr Trainer des Landshuter Oberliga-Teams: Alexander Serikow.

Von Redaktion idowa

Alexander Serikow ist nicht mehr Trainer des Oberliga-Teams des EV Landshut. Helmut Steiger übernimmt.

Neun Spiele in Serie hat Eishockey-Oberligist EV Landshut zuletzt verloren - eine desaströse Bilanz. Deshalb hat nun der Verein am Dienstag gehandelt: Alexander Serikow ist nicht mehr Trainer des Oberliga-Teams. Er kehrt zurück in den Nachwuchsbereich der Niederbayern. Bis zum Saisonende übernimmt Jugendtrainer Helmut Steiger zusammen mit Thomas Daffner und Thomas Mühlbauer.

"Wir danken Alexander Serikow, dass er dem Club in der äußerst schwierigen Phase tatkräftig zur Seite stand. Er hat in den vergangenen Wochen hart mit dem Team gearbeitet. Allerdings haben leider zählbare Ergebnisse gefehlt. Durch die Trainerumstellung erhoffen wir uns nun aber im Saisonendspurt, bei dem es bekanntlich für jede Mannschaft bei Null beginnt, dem Team nochmals einen positiven Impuls geben zu können", sagt EVL-Geschäftsführer Stefan Endraß zur Entscheidung.