Oberliga Süd

Horava verlängert bis zum Saisonende beim EVL


Miloslav Horava hat seinen Vertrag beim EV Landshut vorzeitig verlängert.

Miloslav Horava hat seinen Vertrag beim EV Landshut vorzeitig verlängert.

Von hba

Miloslav Horava hat seinen Vertrag beim EV Landshut bis zum Saisonende verlängert. Der Tscheche ist mit 23 Scorerpunkten aktuell punktbester Spieler der Mannschaft von Trainer Axel Kammerer.

Miloslav Horava bleibt über das Saisonende hinaus bei Eishockey-Oberligist EV Landshut. Der beste Scorer der Landshuter verlängerte seinen bis Ende 2018 gültigen Vertrag bis zum Saisonende. Dies gab der Verein am Donnerstag bekannt.

"Wir waren uns mit Miloslav schnell einig, den Vertrag bis Saisonende zu verlängern. Er passt hervorragend in unsere Mannschaft und wurde sofort zu einem echten Führungsspieler. Er ist ein Vorbild an Einsatz und Einstellung. Das ist nicht nur für unsere jungen Spieler von enormer Wichtigkeit", sagt Ralf Hantschke, der Geschäftsführer der EVL Spielbetrieb-GmbH. In 16 Spielen gelangen dem 36-jährigen Tschechen 10 Treffer und 13 Torvorlagen.