Oberes Gereuth Nordost

Moosburger Grundbesitzer müssen Geduld haben


Zwischen Fischerstraße und Kulturgraben soll das Baugebiet Oberes Gereuth Nord entstehen.

Zwischen Fischerstraße und Kulturgraben soll das Baugebiet Oberes Gereuth Nord entstehen.

Von Karin Alt

Gut Ding will offenbar Weile haben: 2016 hat der Moosburger Stadtrat die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Obere Gereuth beschlossen. Auch wenn er sich damals für ein beschleunigtes Verfahren entschieden hat, so wurden erst jetzt die 2019 eingegangenen Stellungnahmen zur beschlussmäßigen Behandlung vorgelegt. Immer noch zu früh für die Grünen, die den Bebauungsplan weiter hinauszögern wollten. Ihr Vertagungsantrag fand zwar in der Montagssitzung keine Mehrheit, aber die Zeit half: Um 22 Uhr brach der Sitzungsleiter ab. Nun will man per Ortseinsicht den Knackpunkt in Augenschein nehmen: die enge Fischerstraße.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat