Niederviehbach

Sturzbetrunkener Radler gerade mal 13 Jahre alt


Einem 13-jährigen Radfahrer fehlte am Dienstagabend in Niederviehbach (Kreis Dingolfing-Landau) nicht nur der Durchblick. Der Grund: der Jugendliche war sturzbetrunken. (Symbolbild)

Einem 13-jährigen Radfahrer fehlte am Dienstagabend in Niederviehbach (Kreis Dingolfing-Landau) nicht nur der Durchblick. Der Grund: der Jugendliche war sturzbetrunken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Floskel "Früh übt sich..." wäre in diesem Fall freilich deplatziert, denn es bleibt zu hoffen, dass der 13-jährige Schüler aus Niederviehbach (Kreis Dingolfing-Landau) seine Lektion gelernt hat.

Der junge Bursche war am Dienstagabend gegen 19 Uhr mit seinem Fahrrad in der Oberen Au in Niederviehbach unterwegs - oder vielmehr sein Fahrrad mit ihm. Denn die Kontrolle über seinen Drahtesel hatte der 13-Jährige absolut nicht mehr. Mehrmals flog er vom Sattel. Nach Angaben der Dingolfinger Polizei hatte das einen ganz einfachen Grund: der Schüler war sturzbetrunken. Das bestätigte ein entsprechender Alkoholtest. Bei den Stürzen verletzte sich der Jugendliche leicht. Nach der Unfallaufnahme wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.