"Nicht mehr zeitgemäß"

Landauer Feuerwache hat Mängel: Neubau oder Umbau?


Die Atemschutzwerkstatt müsste vergrößert werden, sagt Kommandant Robert Brandhofer.

Die Atemschutzwerkstatt müsste vergrößert werden, sagt Kommandant Robert Brandhofer.

In der Haushaltsplanung 2022 der Stadt Landau sind 50.000 Euro für die Erneuerung der örtlichen Feuerwache angedacht. In den folgenden Jahren werden dabei noch größere Beträge eingeplant. In welche Richtung es jedoch letztendlich gehen wird, steht noch nicht endgültig fest. Es könnte auf einen Neubau hinauslaufen, berichtet Kommandant Robert Brandhofer. Im kommenden Jahr soll eine Machbarkeitsstudie erfolgen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat