Neustadt an der Donau

Wer schießt mit dem Luftgewehr auf Katzen?


Vermutlich in der Nacht vom 20. auf den 21. Oktober wurde eine Katze im Raum Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem Luftgewehr auf sie geschossen. (Symbolbild)

Vermutlich in der Nacht vom 20. auf den 21. Oktober wurde eine Katze im Raum Neustadt an der Donau (Kreis Kelheim) schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem Luftgewehr auf sie geschossen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Offenbar kein Herz für Tiere hat ein bislang unbekannter Täter im Raum Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim. Dort wurde mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen und das Tier dabei schwer verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Kelheimer Polizei muss sich der Vorfall im Zeitraum zwischen dem 20. Oktober, 18 Uhr, und dem 21. Oktober, 8 Uhr, ereignet haben. Betroffen davon war die Katze eines 59-jährigen Mannes aus Neustadt an der Donau. Er hatte den Vorfall bei der Polizei angezeigt. Demnach hatte ein bislang unbekannter Täter mit einem Luftgewehr auf die Katze geschossen. Das Projektil traf das Tier an einem Bein. Dadurch wurde das Bein gebrochen. Die Katze musste deshalb von einem Tierarzt behandelt werden. Konkret muss sich der Vorfall in Marching in der Umgebung des Teigbergs ereignet haben.

Wer hat dort zur angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.