Neustadt an der Donau

Unbekannter beklaut und schlägt 18-Jährigen


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim das Handy eines 18-Jährigen gestohlen. Als der Mann sein Handy zurückforderte, schlug der Dieb auf ihn ein und beschädigte sein Fahrrad. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 18-Jährige fuhr gegen 21 Uhr mit seinem Fahrrad von Vohburg nach Neustadt. Im Gewerbepark in Neustadt rief ihm ein Mann etwas hiinterher. Der 18-Jährige kam daraufhin mit der Person ins Gespräch. Dann nahm der Unbekannte dem 18-Jährigen laut Polizei sein Handy aus der Hand und gab es nicht mehr zurück. Als der 18-Jährige das Handy zurückforderte, schlug ihm der Dieb mit der Faust ins Gesicht und trat ihm mit dem Fuß. Er riss die Fahrradbeleuchtung ab und warf sie ins angrenzende Feld. Der Fahrradfahrer ging nach dem Vorfall erst nach Hause und brachte das Ganze im Nachhinein bei der Polizei zur Anzeige.

Er beschrieb den mutmaßlichen Täter wie folgt: Jugendlich mit einer Größe von ungefähr 1,80 Meter, kräftigen Körperbau sowie dichter vorgekämmter Frisur. Er trug einen orangen Kapuzenpullover und eine graue, kurze Hose und hatte einen schwarzen Turnbeutel dabei.

Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0.