Neustadt an der Donau

18-Jährige missbraucht: Polizei nimmt zwei Männer fest


Eine 18-jährige Frau wurde am Wochenende in Neustadt an der Donau von zwei Männern vergewaltigt. (Symbolbild)

Eine 18-jährige Frau wurde am Wochenende in Neustadt an der Donau von zwei Männern vergewaltigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 18-jährige Frau ist am Wochenende in Neustadt an der Donau Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden. Die mutmaßlichen Täter, zwei junge Männer, wurden mittlerweile festgenommen.

Laut Polizeibericht war die 18-Jährige zusammen mit einer Freundin am Samstag in einer Diskothek in Geisenfeld. Dort herrschte coronabedingt zwar kein Disco-Betrieb, aber der Außenbereich war geöffnet. Im Laufe des Abends lernten die beiden Frauen zwei junge Männer kennen. Diese boten ihnen an, sie nach Hause zu fahren. Die Freundin der 18-Jährigen sollte dabei nach Ingolstadt gefahren werden. Also wartete die 18-Jährige mit einem der Männer in seiner Wohnung in Neustadt, während der andere ihre Freundin nach Ingolstadt fuhr. Als der zweite Mann gegen 3 Uhr zurück kam, bedrängten die beiden die 18-Jährige und vergewaltigten sie schließlich.

Der 18-Jährigen gelang es später, aus der Wohnung zu flüchten. Auf der Straße wurde sie noch von den beiden Männern verfolgt, sie konnte sich aber in einem nahen Haus in Sicherheit bringen. Von dort wurde sie später von einer Bekannten abgeholt und in eine Klinik gebracht. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Beide Verdächtige konnten noch im Laufe des Sonntags festgenommen werden. Gegen die beiden Männer, die aus Südosteuropa stammen, wurden Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung erlassen. Sie sitzen mittlerweile in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.