Einsatz in Lamberg

Heizraum bei Feuer im Keller komplett ausgebrannt


In Lamberg ist am Montag im Keller eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. (Symbolbild)

In Lamberg ist am Montag im Keller eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Keller eines Wohnhauses in Lamberg bei Neukirchen im Heiligen Blut ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Die Polizei Furth im Wald teilte auf Nachfrage mit, dass sich das Feuer gegen 20 Uhr in einem Heizraum ausgebreitet hat. Die Flammen drangen dabei über die Decke des Kellers bis in den Fehlboden aus - um das Feuer zu löschen, musste die Feuerwehr den Boden öffnen.

Eine 27-jährige und eine 53-jährige Frau erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte konnten sie ambulant behandeln. Der Heizraum brannte vollständig aus.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen, die Polizei hält einen technischen Defekt für möglich. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Atzlern, Eschlkam, Neukirchen, Rittsteig und Vorderbuchberg.