Neuer Schwung in Furth

Der Instagram-Pfarrer von St. Sebastian


Martin Popp in der Pfarrkirche St. Sebastian in Furth: Der junge Pfarrer hält bis zu acht Gottesdienste pro Woche.

Martin Popp in der Pfarrkirche St. Sebastian in Furth: Der junge Pfarrer hält bis zu acht Gottesdienste pro Woche.

Von Redaktion Landkreis Landshut

An der Tür des Pfarramts springt einem erst mal Colina entgegen. "Die hat sich hier schneller eingelebt als ich", sagt Herrchen Martin Popp. Seit September wohnt der neue Pfarrer mit der Hündin im Further Pfarrhaus. Er fühlt sich wohl in seiner neuen Kirchengemeinschaft - und zeigt seinen Followern auf Instagram, wie der Alltag eines Priesters aussieht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat