Neue Zahlen beim Verbiss

Ergebnisse des forstlichen Gutachtens für den Kreis Landshut


Ein Vorzeige-Wald in Sachen Waldverjüngung findet sich bei Ratzenstall nahe Reichlkofen. Zusammen mit Vertretern der Jagdgenossen und der Waldbauernvereinigung wurden die Ergebnisse des Forstgutachtens für den Landkreis besprochen.  Fotos: Stefanie Wieser

Ein Vorzeige-Wald in Sachen Waldverjüngung findet sich bei Ratzenstall nahe Reichlkofen. Zusammen mit Vertretern der Jagdgenossen und der Waldbauernvereinigung wurden die Ergebnisse des Forstgutachtens für den Landkreis besprochen.

Knapp 40 Zentimeter hoch ragen die Leittriebe von ein paar jungen Weißtannen bei Ratzenstall aus dem Boden. Oben drauf sitzt nicht etwa ein Weihnachtsstern, sondern ein blaues Kunststoffteil, ein Verbissschutz, wie Ludwig Schlittmeier erklärt. Vor ein paar Jahren hat er die Teile gekauft, denn in dem Waldstück war nicht immer alles rosig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat