Netzwelt

Probleme bei Facebook und Instagram


Laut Spiegel online soll es bei Facebook Probleme geben. (Symbolfoto)

Laut Spiegel online soll es bei Facebook Probleme geben. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Laut Medienberichten gibt es an diesem Dienstag Probleme bei der Nutzung von Facebook und Instagram.

Die Probleme sollen vielfältiger Natur sein. Von langsamen Ladezeiten und Schwierigkeiten beim Einloggen wird in den sozialen Medien berichtet. Laut Spiegel online sollen die Fehler nicht nur bei deutschen Accounts auftreten. Portale, auf denen Nutzer Störugen melden können, hatten am Dienstag teils schlagartig mehr entsprechende Einträge zu verzeichen. Laut dem Fachportal chip.de wurden die Ausfälle von dem Unternehmen bestätigt. Über die mögliche Ursache und die Dauer der Probleme wurden keine Angaben gemacht. Laut den Angaben auf chip.de sind die Messenger-Dienste von Facebook und Instagram nicht betroffen, ebenso sei WhatsApp nicht betroffen.