Nach Wohnungsbrand

Straubingerin erfährt schnelle Hilfe aus Umfeld


Das Wohn- und Schlafzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Das Wohn- und Schlafzimmer wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Anruf - und das ganze Leben steht kopf. "Nach dem Telefonat weiß ich nichts mehr. Ich habe einen totalen Blackout. Ich bin von der Arbeit zu der Wohnung gefahren, aber ich kann mich nicht erinnern, was ich gedacht oder mit wem ich geredet habe. Ich weiß nur noch, dass ich am ganzen Leib gezittert habe", erzählt Monika Jentschok. Sie hat zusammen mit ihrem 22-jährigen Sohn in der Wohnung am Stadtgraben gelebt, in der am vergangenen Donnerstag ein Feuer ausgebrochen war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat