Nach Vorfall in Eishalle

Warum der Mann in Regen zusammenbrach


Laufen gerade mehrere Einsätze parallel, wie das vergangenen Samstagvormittag der Fall war, muss der Rettungswagen manchmal auch von weiter her zur Einsatzstelle kommen.

Laufen gerade mehrere Einsätze parallel, wie das vergangenen Samstagvormittag der Fall war, muss der Rettungswagen manchmal auch von weiter her zur Einsatzstelle kommen.

An die 30 Einsätze haben die Rettungskräfte des BRK im Landkreis Regen täglich zu bestreiten - vom Notfall bis zum Krankentransport. Trotz Planung bis ins kleinste Detail kann es gerade zu bestimmten Zeiten zu Engpässen kommen, vor allem jetzt, wenn die Retter viel in den Skigebieten gefordert sind. Da kommt es dann schon einmal vor, dass nicht gleich der Rettungswagen vom nächstgelegenen Standort zur Stelle ist und man etwas länger auf Hilfe warten muss. So war es auch beim Einsatz in der Regener Eishalle am vergangenen Samstag, bei dem Ersthelfer aber beste Arbeit geleistet haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat