Nach positiven Corona-Fällen

Deggendorfer SC will Spielbetrieb am 3. Januar wiederaufnehmen


Der Deggendorfer SC ist zuversichtlich, den Spielbetrieb am 3. Januar wiederaufnehmen zu können.

Der Deggendorfer SC ist zuversichtlich, den Spielbetrieb am 3. Januar wiederaufnehmen zu können.

Von Redaktion idowa

Nachdem der Spielbetrieb beim Deggendorfer SC zuletzt aufgrund von positiven Corona-Fällen ausgesetzt wurde, plant der Oberligist mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 3. Januar mit dem Heimspiel gegen den SC Riessersee.

Nachdem sich zwei Corona-Verdachtsfälle beim DSC bestätigt hatten, wurde eine Quarantäne für die Spieler angeordnet, die als Kontaktgruppe 1 eingestuft wurden. Nun planen die Niederbayern mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 3. Januar. In Absprache mit den Gesundheitsbehörden dürfen alle Spieler, die am 27. Dezember einen negativen Covid-Test haben, wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren, so der Oberligist in einer Pressemitteilung. Nach dem Return-To-Play-Prozedere, das die Wiederaufnahme des Leistungssports ohne Gesundheitsrisiken ermöglichen soll, wäre damit die Rückkehr in den Spielbetrieb der Oberliga am 3. Januar für den DSC möglich.

Die gesunden Spieler, die sich aktuell in Quarantäne befinden, halten sich zuhause unter Anleitung von Kapitän René Röthke mit virtuellen Trainingseinheiten per Zoom-Calls fit, ließ der DSC verlauten.