Nach missglückter Landung

Flugunfall mit zwei Verletzten in Weiden


Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.

Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.

Von Redaktion idowa

Am Flugplatz Latsch in Weiden ist am Montagabend ein Kleinflugzeug bei der Landung verunglückt. Die beiden Männer an Bord mussten verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizeiangaben wollte der 52-jährige Pilot gegen 19 Uhr zur Landung ansetzen. Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Problem und die Maschine setzte bereits kurz vor der Landebahn auf. Dadurch überschlug sich das Kleinflugzeug und wurde schwer beschädigt. Der 52-Jährige und sein 60 Jahre alter Co-Pilot konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Nach einer Erstversorgung vor Ort mussten beide vom Rettungsdienst in das Weidener Klinikum gebracht werden. Ihre Verletzungen sind zum Glück nicht lebensbedrohlich.

Der entstandene Sachschaden am Flugzeug wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die weitere Sachbearbeitung zu dem Flugunfall übernommen. Weshalb es zum Absturz des Flugzeugs kam ist noch unklar und Teil der Ermittlungen. Am heutigen Dienstag wurde die nicht ausgelöste Sprengpatrone des Fallschirms durch Fachkräfte der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamts gesichert, sodass im Anschluss ein sicherer Abtransport der Maschine möglich war.

Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde ein Sachverständiger zur Untersuchung des Flugunfalls an die Unfallstelle bestellt.

sized

Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.

sized

Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.

sized

Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.

sized

Bei einem Flugunfall in Weiden wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt.