Nach brutalem Angriff in Passau

Polizei gibt genauere Täterbeschreibungen bekannt


Die Passauer Kripo sucht weiterhin nach fünf Männern, die einen 44-Jährigen brutal verprügelt haben. (Symbolbild)

Die Passauer Kripo sucht weiterhin nach fünf Männern, die einen 44-Jährigen brutal verprügelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie bereits berichtet, ist es in der Nacht auf Donnerstag in Passau zu einem brutalen körperlichen Angriff auf einen 44-jährigen Mann gekommen. Die Kriminalpolizei hat nun genauere Täterbeschreibungen und bittet erneut um Hinweise.

Laut Polizeibericht erlitt der 44-Jährige durch Schläge und Tritte Verletzungen im Gesicht sowie an Armen und Beinen. Er wurde inzwischen operiert und muss weiterhin im Krankenhaus bleiben. Den ersten Ermittlungen und eingehenden Zeugenhinweisen zufolge können die Personenbeschreibungen der fünf bisher unbekannten Täter wie folgt präzisiert werden:

  • Männlich, 1,90 Meter, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, dunkler Vollbart und Unterlippenpiercing. Trug ein weißes Hemd, sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent.
  • Männlich, 1,75 Meter, schlank, kurz rasierte dunkle Haare. Trug blau-graue Shorts und ein helles Hemd, sprach ebenfalls Hochdeutsch mit bayerischem Akzent.
  • Männlich, 1, 75 Meter, schlank, kurze dunkle Locken, schwarzer Schnurrbart. Sprach Hochdeutsch.
  • Männlich, hatte wohl einen Gips oder Verband am Arm.
  • Eine weitere Person ohne bislang bekannte Beschreibungsmerkmale

Die zwei Erstgenannten dürften bisherigen Erkenntnissen zufolge die Haupttäter sein. Insbesondere zu den beiden letztgenannten Personen liegen jedoch bislang kaum Erkenntnisse vor - die Kriminalpolizeiinspektion Passau bittet daher nochmals dringend um Zeugenhinweise: Wer am Donnerstag, den 17. Juni, zwischen 1 und 1.45 Uhr im Bereich Innstraße, Nikolastraße, Karolinenplatz, Augustinergasse,Uniwiese und Innsteg-Aula unterwegs war und und etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0851/9511-0 bei der Polizei zu melden. Möglicherweise hielten sich die Gesuchten auch schon längere Zeit vor dem Vorfall im genannten Bereich auf.