Mutter gerettet, Sohn tot

Mann stirbt bei Brand in Neunburg vorm Wald


Bei einem Brand in Neunburg vorm Wald ist in der Nacht auf Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei einem Brand in Neunburg vorm Wald ist in der Nacht auf Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Neunburg vorm Wald (Landkreis Schwandorf) gestorben.

Das Feuer war in der Nacht zum Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache im Erdgeschoss ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Gegen 1 Uhr hatte ein Zeuge Hilferufe aus dem Haus gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten begannen damit, das Feuer zu löschen, bis die Feuerwehr eintraf. Im Haus fanden die Einsatzkräfte die Leiche eines 39-jährigen Bewohner des Hauses. Seine 65-jährige Mutter konnte die Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Haus retten. Sie blieb unverletzt. Die 65-Jährige war durch den im Haus verbauten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden und konnte so Hilfe holen.

Die Kripo ermittelt derzeit, wie es zu dem Brand kommen konnte. Auch eine Obduktion des 39-Jährigen wurde angeordnet.