Moritz Seider betroffen

AHL bricht Saison wegen Corona-Krise ab


In der Preseason der NHL lief Moritz Seider bereits für die Detroit Red Wings auf.

In der Preseason der NHL lief Moritz Seider bereits für die Detroit Red Wings auf.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Für Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider ist die Saison wegen der Corona-Pandemie zumindest mit seinem Farmteam beendet. Die AHL, in der viele Spieler sich für ihre NHL-Teams entwickeln sollen, gab am Montag den Abbruch dieser Spielzeit bekannt.

Der 19 Jahre alte Verteidiger war in dieser Saison für die Grand Rapids Griffins aktiv, das Entwicklungsteam seines Arbeitgebers Detroit Red Wings aus der NHL. Seider wurde vor zwei Jahren als erster Abwehrspieler aus Deutschland in der ersten Runde des NHL-Drafts ausgewählt und gilt als riesiges Talent. Für die Griffins kommt er in dieser Spielzeit auf 49 Einsätze und 22 Scorerpunkte.

Sollte die Saison der NHL weitergeführt werden, gäbe es für den ehemaligen Spieler der Adler Mannheim jedoch weiterhin die Möglichkeit, erste Einsatzzeit bei den Red Wings zu erhalten.